Nationalraten - Folge 5 | Christian Kern

Die ganze Folge Nationalraten mit Christian Kern zum nachsehen. Und das Quiz zum Nachspielen gibt es hier.

Nationalraten - Folge 5 Christian Kern

Christian Kern kurz vor dem Start der Sendung. Gleich geht es los!

Nationalraten - Folge 5 Christian Kern besucht ein Altenheim

Ein kurzer Ausschnitt von Kerns Besuch im Altenheim. Wir wollten wissen, was er zu der Dame gesagt hat. Hättet ihr es gewusst? Das gesamte Quiz zum Nachspielen gibt es hier

Nationalraten - Folge 5 Christian Kern

Nach der Sendung haben wir gefragt: Wie ist es Ihnen ergangen, Herr Kern? Ob er alles gewusst hätte und welches Archivbild peinlich war, seht ihr hier.

Nationalraten - Folge 5 Christian Kern ist überzeugt

Wir haben für euch mit Augenzwinkern zusammengeschnitten: Das absolute Lieblingswort von Christian Kern.

Nationalraten - Folge 5 Das Rätsel der Sendung

Was ist in der Schüssel? Wir lösen auf.

Nationalraten - Folge 5 Der Sieger

Gregor hat gewonnen!

Nationalraten - Folge 5 Christian Kern und die Schulbücher

Will Christian Kern eines Tages die Schulbücher abschaffen? Was tippt ihr? Spielt das Quiz und findet es heraus.

Nationalraten - Folge 5 Christian Kern und die anderen

Wir haben etwas gefunden, das alle Spitzenkandidaten gemeinsam haben!

Nationalraten - Folge 4 | Sebastian Kurz

Die ganze Folge Nationalraten mit Sebastian Kurz gibt es hier.

Nationalraten - Überraschungssiegerin Elisabeth

In einem knappen Finale gewinnt Elisabeth!

Nationalraten - Sebastian Kurz auf dem Weg ins Studio

In der 4. Ausgabe von Nationalraten durfte diesmal ÖVP-Chef Sebastian Kurz Rede und Antwort stehen.

Nationalraten - Sebastian Kurz fragt um Rat

2011 bekam Sebastian Kurz das Angebot Integrationsstaatssekretär zu werden. Begeistert war er nicht unbedingt und hat daher um Rat gefragt. Aber wen?

Nationalraten - Folge 4 Sebastian Kurz

Sebastian Kurz auf dem Weg ins Studio. So ging's vor der Sendung zu.

Nationalraten - Sebastian Kurz über das Politiker-Handwerk

Politiker sein - das kann man lernen, findet Sebastian Kurz.

Nationalraten - Folge 3 | HC Strache

Die ganze Folge Nationalraten mit HC Strache gibt es hier.

Nationalraten - HC Strache & die Mindestsicherung

HC Straches erstes Gesetz in der Flüchtlings- und Ausländerpolitik?

Nationalraten - HC Strache über Burschenschaften

Warum sind in der FPÖ so viele Burschenschafter, wollte Lisa Gadenstätter wissen. Hier seht ihr die Antwort von HC Strache.

Nationalraten - HC Strache

Nach Matthias Strolz und Ulrike Lunacek darf nun HC Strache Rede und Antwort stehen - genauso wie die fünf Publikumskandidaten, die auch diesmal wieder mitraten.

Nationalraten - Publikumskandidatin Eva im Finale

Die "Nationalraten-Medaille gab es auch in dieser Sendung wieder zu gewinnen. Diesmal schaffte es Publikumskandidatin Eva Weiskopf zum ersten Mal ins Finale.

Nationalraten - HC Strache nach der Sendung

Wer war von 2000 bis 2007 Finanzminister in Österreich? Ob's HC Strache wusste, seht ihr hier.

Nationalraten - HC Strache auf dem Weg ins Studio

HC Strache auf dem Weg ins Studio, davor noch ein kurzes Plauscherl mit den Kandidaten - Gleich geht's los!

Nationalraten - HC Strache als junger Demonstrant

So sah man HC Strache das erste Mal im ORF. Er demonstriert 1988 gegen das Burgtheater-Stück "Heldenplatz".

Nationalraten - Folge 2 Ulrike Lunacek

Die zweite Folge von Nationalraten mit Ulrike Lunacek zum Nachsehen!
Alle Fragen aus der Sendung gibt es hier zum Nachspielen! Viel Vergnügen!

Nationalraten - Ulrike Lunacek auf dem Weg ins Studio

Die zweite Folge von Nationalraten mit Ulrike Lunacek! So sieht's vor der Sendung im Studio aus!
Alle Fragen aus der Sendung gibt es hier zum nachspielen! Viel Vergnügen!

Nationalraten - Ulrike Lunacek über Integration

So denkt Ulrike Lunacek über Integration.

Nationalraten - Ulrike Lunacek nach der Sendung

Wie ist es Ulrike Lunacek während der Sendung ergangen?

Nationalraten - Ulrike Lunacek über Miete

Was Lunacek über hohe Mietpreise denkt?
Alle Fragen aus der Sendung gibt es hier zum Nachspielen! Viel Vergnügen!

Nationalraten - Der Gewinner des Tages

Unsere Zuschauerkandidaten: Wer geht diesmal als Gewinner aus der Sendung?
Alle Fragen aus der Sendung gibt es hier zum nachspielen! Viel Vergnügen!

Nationalraten - Folge 1 Matthias Strolz

Die erste Folge von Nationalraten mit Matthias Strolz zum Nachsehen!
Alle Fragen aus der Sendung gibt es hier zum nachspielen! Viel Vergnügen!

Nationalraten - Folge 1 Matthias Strolz

So startet der Spitzenkandidat der NEOS in die erste Folge Nationalraten!

Nationalraten - Matthias Strolz über Sebastian Kurz

Der NEOS-Chef war der Rhetorik-Trainer von Sebastian Kurz. Was denkt er über den ÖVP-Spitzenkandidat?

Nationalraten - Matthias Strolz und sein erstes Mal im Parlament

Matthias Strolz war schon in jungen Jahren im Parlament - als Vorarlberger Landesschulssprecher. Wie er sich damals geschlagen hat?

Nationalraten - Matthias Strolz als Bildungsminister?

Matthias Strolz wäre gern Bildungsminister. Hier verrät er, was seine erste Amtshandlung wäre.

Nationalraten - Wer gewinnt die heutige Sendung?

Die letzte Frage hat über den Tagessieger entschieden! Wie heißt der steirische Landeshauptmann, wollten wir wissen. Hättet ihr es gewusst?

Nationalraten - Matthias Strolz

Am Montag, den 18.9. geht es los. Erster Kandidat ist Matthias Strolz von den NEOS.

Nationalraten - So geht's!

Nach der kultigen „Wahlfahrt“ wartet die ORF-eins-Information zur Wahl 17 mit der nächsten Innovation auf. Und so heißt es ab dem 18. September 2017 fünfmal (immer montags und freitags) „Nationalraten – Die politische Quiz-Talk-Show“. Hanno Settele und Lisa Gadenstätter verschaffen dabei einen ganz neuen Überblick – Settele als ungewöhnlicher Quizmaster, der in jeder Folge jeweils fünf Bürgerinnen und Bürger mit Fragen zur Wahl konfrontiert, Gadenstätter als politische Interviewerin, die in jeder Ausgabe einen anderen Spitzenkandidaten bzw. die Spitzenkandidatin der im Parlament vertretenen Parteien begrüßt. Alle Fragen aus der Sendung gibt es hier zum nachspielen! Viel Vergnügen!

Nationalraten - Bald gehts los!

Nationalraten - das Studio

Selbstverständlich braucht ein Quiz ein Quizstudio. Dieses wurde im ORF-Zentrum im Studio 3 errichtet. Die Regisseurin von Nationalraten - Fabienne Pinter - zeigt uns "ihr" Studio.

Raten Sie mal!

Bei Nationalraten geht es um Wissen aber manchmal auch um Raten - wir haben Österreicher und Österreicherinnen auf den Straßen Wiens Raten lassen ;-)

Nationalraten - die Moderatoren

Unsere Kandidaten müssen bei Nationalraten eine Menge über die einheimische Politik wissen, aber was wissen eigentlich Hanno Settele und Lisa Gadenstätter übereinander?

Nationalraten - Das Spiel

Jedes Spiel hat Regeln, so auch Nationalraten. Hier die Spielanleitung.

Nationalraten - Die Pressekonferenz

Heute war es so weit und Nationalraten wurde der Öffentlichkeit präsentiert.